Mittwoch, 31. August 2011

Reise, Reise

Das Wichtigste vorab: Ich bin gestern gut in Japan gelandet.

Dank der deutschen Bahn kam ich mit ca. 50 Minuten später als geplant in Frankfurt an. Da einer der Metalldetektoren am Flughafen etwas gegen mich hatte, wurde ich einer intensiven Abtastung unterzogen, die eindeutig ein Fall für den Sexuelle-Belästigungs-Bären wäre. Zu meinem Glück war der Flieger auch komplett ausgebucht und gut 11 Stunden in der Holzklasse zu sitzen, fordert ebenso seinen Tribut das Essen und das Entertainmentprogramm konnte dafür kaum entschädigen, so dass sich dieser Flug wahrhaft in die Länge zog.



Hier vor Ort klappte dann aber alles recht reibungslos und ich konnte abends direkt noch mein kleines Apartment beziehen. Dieses werde ich in den nächsten Tagen noch ausführlich vorstellen. Mit dem Interbet gibt es auch noch ein paar Probleme, doch immerhin habe ich nun erst einmal kostenlos einen Surfstick von meinem Vermieter gestellt bekommen.

Ich bin zwar in Japan, doch angekommen bin ich dieses Mal noch nicht so richtig. Meine vorherigen Urlaubsaufenthalte hatte eher einen ungezwungenen Charakter, während ich vor dem morgigen Arbeitsbeginn schon etwas Bammel habe und ziemlich angespannt bin. 
Wettermäßig sind es hier ca. 30 Grad Celsius bei 80% Luftfeuchtigkeit. Wie ich mich darauf freue morgen in voller Montur zur Arbeit zu trollern... :)

3 Kommentare:

  1. Du arme Socke. Ich habe mir gekonnt die Sitze am Notausgang zuweisen lassen! Dafür leide ich ab Nachmittag an einem brutalen Jetlag.

    AntwortenLöschen
  2. Das hatte ich schon auf deinem Blog gelesen. Leider waren wir ja reichlich spät am Flughafen und der Flieger war auch komplett ausgebucht.

    Du und Jetlag? Du hattest doch selbst in Deutschland einen total verdrehten Tagesrhythmus! Wie läuft es bei dir auf Arbeit und mit der Wohnungssuche? Auf deinem Blog ist ja leider Funkstille...

    AntwortenLöschen
  3. Funkstille, weil ich non-stop auf Wohnungssuche bin. Die meisten bezahlbaren Zimmer sind unter aller sau - klein, dreckig, dunkel, muffig, versifft und oft Schimmel (auf den ich allergisch reagiere) im Bad.

    Auf der Arbeit haben sie mir die Genehmigung zum Suchen erteilt, aber ich komme so schon kaum hinterher (faktisch lege ich hier gerade ein Expressstudium hin - "adversairy trials" inkl. Beweisführung und Strafenbildung).

    Nächste Woche wird's dann vermutlich schon zum Gericht gehen und man stellte mir in Aussicht, mich auch mal an die örtliche Staatsanwaltschaft zu überstellen. o0

    To make a long story short: Gestern hatte ich die Zusage für ein echt nettes Zimmer bekommen - WG mit zwei Verlobten, die im Januar heiraten wollen. Problem an der Sache: Das Zimmer wird immer wieder von ihren (Australierin) Verwandten auf Besuch genutzt - augenblicklich von ihrem Bruder.

    Nach der Zusage bekam ich gestern Abend dann eine SMS, es könne sein, dass das Zimmer für einen Besuch benötigt würde (ich vermute einfach mal, es gab noch eine Besichtigung) und dass man mir heute definitiv bescheid geben würde. Daumen drücken!!!

    AntwortenLöschen