Im Rheinland und anderen Teilen Deutschlands beginnt heute die Karnevalssaison und in Japan ist "Pocky Day". Wer oder was Pocky ist? Nun, in Deutschland sind diese Dinger als "Mikado-Staebchen" bekannt und der 11.11 eines jeden Jahres wird vom Hersteller vorab ausgiebig beworben, um den Umsatz anzukurbeln. Die vielen Einsen im Datum sollen naemlich mit dem Produkt bzw. dessen Form assoziert werden. Ob dies wirklich funktioniert kann ich nicht sagen, doch die aktuellen Werbespots sind zumindest recht amuesant.
Besonders lustig daran ist, dass die Stimme von McHammer am Ende der Spots nicht wie im Original "Hammertime!"sagt, sondern "Tabetei!" (食べたい!). Das heisst dann soviel wie: "Das will/moechte ich essen!". Ausserdem wird "Can’t touch this" zu "ちゃんとあうんです" (Chanto aun desu)", was sinngemaess uebersetzt heisst: “Das passt zu allem.” Das "oh, oh, oh" wird asserdem zu "PO, PO, PO", was offensichtlich die Abkuerzung von Pocky ist... verrueckt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen