Letzten Donnerstag war hier in Japan der "Tag der Kultur", ein nationaler Feiertag. In Asakusa, einem noch recht traditionellen Stadtteil von Tokyo sollte ab Mittag ein "時代祭" (Jidai Matsuri = Fest der Zeitalter) in Form einer eines Umzugs stattfinden. Der Umzug bestand aus über 20 Gruppen, die verschiedene Epochen der japanischen Geschichte bzw. (teils fiktive) berühmte Persönlichkeiten darstellten.
Für japanische Verhältnisse relativ untypisch schien der Umzug zunächst nicht gut organisiert zu sein und er begann nach den ersten zwei, drei versprengten Gruppen erst mit gut 1,5h Verspätung! War waren schon drauf und dran zu gehen. Letztlich hat sich die Warterei jedoch gelohnt und ich ich habe Unmengen an Bildern gemacht. Bei Bedarf und vorhandener Lust, werde ich später noch ein paar Kommentare zu den einzelnen Bildern schreiben. Teil II folgt dann in den nächsten Tagen.
Sehr, sehr schick. Da seid ihr dann wenigstens für's Beine in den Bauch stehen belohnt worden.
AntwortenLöschenWas sind denn das für Holzschuhe auf Bild #7, die dieser Kerl im Vogel-Mensch-Kostüm trägt?
Hast du dir eigentlich irgendwelches Hobby-Zeug mit nach Japan genommen?
Der komische Typ ist ein "Tengu" und er traegt sog. "Ipponba-geta" (一本歯下駄).
AntwortenLöschen-> Bei Interesse einfach mal googlen.
Nein, ich habe (leider) kein Hobby-Zeug mitgenommen. Zum einen weil ich nicht wusste, ob ich hier ueberhaupt dazu kommen und ich genug anderes Zeug mitschleppen musste. Mich kribbelt es allerdings schon wieder in den Fingern...